Geschäftsführer

André Skibinski

Brief info

Versicherungen
Vorsorge
Finanzierungen

Contacts
Vita

Ich bin der Geschäftsführer der W & P Versicherungsmakler GmbH. Auf dieser Seite können Sie mich ein bisschen besser kennenlernen und etwas mehr über meine Vita erfahren.

Die 90er Jahre - der Anfang.

Als ich 1991 meine ersten Schritte in der Versicherungsbranche gemacht habe hätte ich nicht vermutet, dass ich 30 Jahre später immer noch in dieser Branche tätig sein werde. Ich habe allerdings damals schon sehr schnell gemerkt, dass mir es mir sehr viel Spaß macht, der Problemlöser für meine Kunden zu sein. Mit der Gründung der Firma Reinicke & Partner GbR, bei der ich Mitgesellschafter war, begann meine selbständige Tätigkeit. Schon damals haben wir darauf verzichtet, an fremden Türen zu klingeln und sogenannten Kaltakquise zu betreiben. Wichtiger war uns, damals wie heute, dass unsere Kunden mit unserer Arbeit zufrieden sind und uns gern weiterempfehlen.

Seit 2018 alleine am Steuer.

Ein paar Jahre später wurde aus dieser GbR die Dr. Wihnaleck & Partner OHG. Kurz vorher erfolgte unser Umzug in den Friedrichshain, Nähe Ostbahnhof. Dort sollten wir dann fast 20 Jahre unseren Firmensitz haben. Mit dem Ruhestand meines damaligen Geschäftspartners, Dr. Klaus Wihnaleck, im Jahre 2018 wandelte ich die OHG in die W & P Versicherungsmakler GmbH um. Seit dem leite ich die Geschicke des Unternehmens allein.

Alle Wasser befahren.

In den letzten 30 Jahren meiner Tätigkeit für meine Kunden habe ich praktisch alle denkbaren Lebensumstände miterlebt und begleitet. Dadurch habe ich mir natürlich ein umfangreiches Wissen angeeignet und kann diese Erfahrung an meine Kunden weitergeben.

Das theoretische Wissen dazu habe ich mir u.a. während meiner IHK geprüften Ausbildung zum Versicherungsfachwirt angeeignet. 2001, 4 Tage nach der Geburt meiner Tochter, habe ich die Prüfung erfolgreich bestanden.

Heute.

Aktuell betreut die W & P Versicherungsmakler GmbH ca. 5.000 Verträge unserer ca. 1.900 Kunden. Dabei ist die Kundenstruktur ein Abbild der Gesellschaft. So betreuen wir Singles und Familien, Akademiker und Arbeiter, Unternehmer, Angestellte und Beamte. Mittelständler zählen wir ebenso zu unseren Kunden wie Einzelunternehmer. Nach wie vor ist uns die Empfehlung durch unsere Kunden sehr wichtig. Sie spiegelt letztendlich auch die Zufriedenheit unserer Kunden wieder.

Adresse

10243 Berlin, Karl-Marx-Allee 118
U-Bahn: Weberwiese (U5) Straßenbahnlinie M10 mit 5 minütigem Fußweg, Am Kino Kosmos gibt es ein Parkhaus (2 Minuten Fußweg von uns entfernt)

E-Mail

info@wp-versicherungsmakler.de

Rufen Sie uns an

030 28878880
Abonnieren Sie meinen Newsletter
Regelmäßig gut informiert

Erhalten Sie Neuigkeiten, Tips und Wissenswertes direkt in Ihr Postfach. Verpassen Sie keine Angebote.

Newsletterversand aktuell in Planung.